Tagestour 2019

 Am 21.09.2019 trafen sich 40 Mitglieder und Freunde der Einigkeit, um einmal das Phänomen "Kaltwassergeysir Andernach" zu sehen und mitzuerleben.

Um 9.00 Uhr setzte sich der gut gelaunte Tross in Bewegung. Nach gut 1 1/2 Stunden Busfahrt erreichte man das erste Etappenziel, die Vulkan Brauerei in Mendig. Hier war für 12.00 Uhr das gemeinsame Mittagessen eingeplant. Die Zeit bis zum Mittagessen stand zur freien Verfügung. Die Mehrheit der Reisegruppe ließ sich auf den reservierten Plätzen nieder und genoss das ein oder andere vor Ort gebraute Kaltgetränk

Nach dem Mittagessen - zur Auswahl stand Wiener Schnitzel oder Käsespätzle - ging es wieder mit  dem Bus zur zweiten Station - zum Geysirzentrum nach Andernach.

Nachdem man sich im Geysirzentrum erst über den Geysir informieren konnte, ging die Tour um 15.00 Uhr mit einer kurzen Schifffahrt zur Namedyer Werft, einer Rheinhalbinsel weiter. Auf dieser Halbinsel befindet sich der Kaltwassergeysir, dessen Ausbruch in einer rund 40 Meter hohen Wasserfontäne gipfelte. 

Nach dem Ausbruch ging es mit dem Schiff wieder zurück nach Andernach, wo jeder individuell die Zeit bis zur Abfahrt nutzte; entweder im Biergarten oder mit einem Bummel durch die Andernacher Altstadt.

Um 17.30 setzte sich der Bus wieder in Bewegung und sammelte die Reisegruppe wieder ein. Gegen 18.45 erreichte die gut gelaunte Gruppe den Ausgangspunkt an der Bedburger Schweiz. 

« Voriges Bild Bild 1 / 22 Nächstes Bild »

No thumbnails in this gallery

 Vorschau 2020

für 2020 aus bekannten Gründen leider ohne Inhalt

 

 

 

 

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login