Jahresausflug

Mit dem Bus nach Boppard und dann mit der MS Goethe nach Rüdesheim

Am 9. September pünktlich um 8.00 Uhr fuhr der Bus vom Vereinslokal nach Boppard ab. Trotz des nicht sehr schönen Wetters herrschte gute Stimmung bei den Mitfahrenden. In Boppard angekommen ging es knapp vier Stunden mit der MS Goethe auf dem Rhein nach Rüdesheim. Für uns war ein Raum reserviert, so dass wir alle zusammen sitzen konnten. Dort wurde sehr schnell gutes Essen und Getränke serviert.

Während der Schiffstour gab es immer mal wieder einen Regenschauer, doch konnte man trotzdem oft auf das offene Deck und von da aus die vielen Burgen und Sehenswürdigkeiten im Vorbeifahren anschauen.

In Rüdesheim angekommen hatten wir bis zur Rückfahrt Freizeit um das Städtchen zu erkunden und das ein oder andere Gläschen Wein zu probieren.

Müde, aber gut gelaunt waren wir um 20.00 Uhr wieder in Bedburg zurück.

Danke an Wolfgang Klemm, der diesen Ausflug ausgearbeitet hat.

 

« Voriges Bild Bild 1 / 12 Nächstes Bild »

No thumbnails in this gallery
 
 
 

 Vorschau 2020

für 2020 aus bekannten Gründen leider ohne Inhalt

 

 

 

 

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login