Rückblick 2013

Vatertag
 
Unser diesjähriges Vatertagsfest war sehr gut besucht. Nach anfänglich bewölktem Himmel klarte es gegen Mittag auf. Die Sonne und damit auch die Besucher kamen zu den Anlagen. Erstmalig gab es auch die zur Zeit angesagten Getränke Hugo und Aperol Sprizz. Zeitweise waren sie aus Gläser-oder Eismangel ausverkauft. Nicht zuletzt wegen der guten Stimmung und Harmonie unter den Helfern wurde der Vatertag zu einem vollen Erfolg. Die Helfer blieben nach der Veranstaltung bis in die Morgenstunden geselliger Runde zusammen. Außerdem fanden sich die Helfer zur Nachtwache ein, damit nicht wieder Kabeldiebe zuschlagen konnten. Auch paar Gäste hatten noch keine Lust nach Haus zugehen.

An dieser Stelle Danke an alle die zu diesem Erfolg beigetragen haben. 

 

« Voriges Bild Bild 1 / 28 Nächstes Bild »

 
 
24.Baumfest an der Linde am Ehrenmal in Bedburg West am 29 Mai
 

Getränke und Essen waren schon bestellt bzw. geliefert, aber diesmal war der Wettergott kein Vereinsmitglied(allgemeine Wetterlage) und wir mussten die Veranstaltung zum wiederholten male absagen.

Trotzdem haben das Vereinsmitglied Maike Niedner und der 1.Vorsitzender Frank Niedner im strömenden Regen den Baumumfang der Linde gemessen. Er betrug 143 cm 

↕                      ↨

Leider keine Bilder vorhanden.

 

 

 

Arbeiten am Brunnengelände.

« Voriges Bild Bild 1 / 21 Nächstes Bild »

No thumbnails in this gallery

 

 
Jahresausflug Brohltal
 
Am Samstag den 07.09.2013 fuhren 45 Mitglieder des Verein zu ihrem Jahresausflug in das schöne Brohltal und Maria Laach. Die Hinfahrt wurde von Regenschauer begleitet und man nahm schon an, das dieses Wetter den ganzen Tag anhalten wird. Aber weit gefehlt, den wie wir in den Vulkan-Express einstiegen, hörte der Regen auf und die Sonne begleitete unsere Fahrt nach Engelen. Dort hatten wir eine Stunde zur freien Verfügung. Danach ging es mit dem Bus nach Maria-Laach weiter, da gab’s Kaffee und Kuchen. Danach war freie Zeit bis 17:30 Uhr um die Gegend zu erkundigen. Pünktlich zur Heimfahrt fing es wieder an zu Regnen bis Bedburg.

Allgemeiner Tenor: Ein rundum geglückter Jahresausflug.

Der Dank gilt hier besonders Vereinsmitglied Wolfgang Klemm, der die Tour ausgearbeitet hat.

« Voriges Bild Bild 1 / 19 Nächstes Bild »

No thumbnails in this gallery
 
 
Nikolauswanderung
 
Zur Nikolauswanderung am 08.Dezember hat sich der Vorstand nach Rücksprache mit dem Vereinswirt zur Gestaltung des Tages was besonderes Einfallen lassen. Damit auch ältere Mitglieder etwas von der Veranstaltung haben, traf sich der Vorstand an diesem Tag wie Verabredet um 13:00 Uhr im Vereinslokal und half der Vereinswirtin beim Eindecken der Tische. Punkt 13:30 Uhr kamen die Vereinsmitglieder. Ein Teil machte eine Wanderung, der andere Teil (ältere Mitglieder) nahm Platz im Lokal. Später kam auch der Nikolaus der Hans-Muff war auch dabei. Einen Blumenstrauß und ein leckeres Getränk für unsere Vereinswirte als Dankeschön für ihre Dienste rundete das ganze ab. Das Echo war sehr Positiv.
 

« Voriges Bild Bild 1 / 14 Nächstes Bild »

No thumbnails in this gallery

 

Vorschau 2019

Mi., 20.03.2019 - 19.00 Uhr
Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Bedburger-Schweiz

Di., 30.04.2019 - ab 18.00 Uhr
Baumfest an der Linde am Ehrenmal in Bedburg-West

Sa.,18.05.2019- ab 14:00 Uhr
Frühjahrsschießen im Schützenheim Augustinerallee

Fällt aus mangels Teilnehmerinteresse

Do., 30.05.2019 - ab 10.30
Vatertagsfest an den Anlagen am Brunnen in Bedburg-West

Do., 20.06. - So. 23.06.2019
Mehrtagesfahrt ins schöne Nordfriesland

Sa., 21.09.2019 - ab 09:00 Uhr
Ganztagestour nach Andernach

Sa., 12.10.2019 - ab 19.00 Uhr
Rheinischer Abend im Vereinslokal Bedburger Schweiz

Mi., 23.10.2019 - 19.00 Uhr
Mitgliederversammlung im Vereinslokal Bedburger Schweiz

So., 01.12.2019 - ab 14.30 Uhr
Adventsfeier im Vereinslokal Bedburger Schweiz

 

 

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login