Rückblick 2016

Vatertag am 05. Mai

Der Auf.- und Abbau durch alle verfügbaren VM, sowie den helfenden Vereinsmit-gliedern Detlef Jeske, Peter-Josef Drexler, Hans Erdmann und Hartmut Brings am Mittwoch, den 04. Mai 2016 und Freitag, den 06. Mai 2016, ging jeweils zügig voran. Vielen Dank dafür. Die Nachtwache von Mittwoch auf Donnerstag und von Donnerstag auf Freitag mit recht niedrigen Temperaturen verlief erfreulicherweise ohne jegliche Zwischenfälle. Über die Hälfte der Vereinsmitglieder (140), viele Freunde und Gönner des Vereins nutzten das gute Wetter und verbrachten in geselliger Runde ein paar schöne Stunden auf dem Veranstaltungsgelände in den Anlagen am Brunnen in Bedburg West. Viel Lob erhielten wir wieder für unsere qualitativ sehr guten Fleischspeisen und die angebotenen Mix-Getränke.

Ein besonderer Dank für die Hilfe am Veranstaltungstag gilt den Vereinsmitgliedern Gitta und Hans Ermann sowie Sylvia Cohrs.

« Voriges Bild Bild 1 / 21 Nächstes Bild »

No thumbnails in this gallery

 

Baumfest an der Linde am Ehrenmal in Bedburg West am 25. Mai

Bei schönem Wetter, waren 45 Vereinsmitglieder live dabei, als in einem Meter Höhe der Umfang der 1989 gepflanzten Linde gemessen wurde. 140 cm misst der aktuelle Umfang.

↕                      ↨

 Leider keine Bilder vorhanden.

 

 

 Mehrtagesfahrt nach Neustadt an der Weinstraße 26. - 29.05. 

33 Personen nahmen dieses Jahr an der Fahrt nach „Neustadt an der Weinstraße“ teil. Es stimmte einfach alles. Das Wetter, die weiteren Ziele Heidelberg und Speyer und natürlich die hervorragende Reiseleitung. Vielen Dank dafür noch mal an Annetrude und Wolfgang Klemm sowie Karl Heinz Burbach und Angelika.

« Voriges Bild Bild 1 / 43 Nächstes Bild »

 

Sommerfest am Brunnen in Bedburg West am 20 August

Auch in diesem Jahr besuchten wieder viele Vereinsmitglieder diese Veranstaltung und waren von dem Auftritt Rositas, der Kölschen Nachtigall, begeistert. Wie schon im vergangenen Jahr, wusste Rosita das Publikum mit ihrem reichhaltigen Liedgut zu begeistern. Ein Dank gilt wie im Vorigen Jahr VM Wilfried Richter, für die guten Kontakte bei der Rosita. Ein besonderer Dank gilt allen Mitgliedern sowie Jürgen Rohm und seinem Sohn, die die Vorstandsmitglieder beim Auf-und Abbau tatkräftig unterstützt haben.

« Voriges Bild Bild 1 / 63 Nächstes Bild »

No thumbnails in this gallery

 

Weihnachtskaffee am 18. Dezember

Im weihnachtlich dekorierten Vereinslokal konnte der 2. Vorsitzende 67 Mitglieder zu Glühwein, Punsch und weihnachtlichen Leckereien begrüßen. Nachdem die Feier mit dem Lied "Kling Glöckchen Klingeling"und Musikalische Unterstüzung eröffnet wurde, besuchte der Weihnachtsmann zur Freude aller die Feierlichkeiten und trug ein kurzweiliges und auch mahnendes Gedicht vor. Im Anschluss dankte er Birgit und Klaus Breuer für die jährliche Unterstützung des Vereins und Angelika Burbach für das jährliche Backen der Plätzchen für die Adventsfeier. Nachdem nun auch der 1. Vorsitzende Hans-Günter Erdmann eingetroffen war, konnte dieser den Bundestagsabgeordneten Dr. Georg Kippels begrüßen, der es sich nicht nehmen ließ, den anwesenden Mitgliedern eine lustige Weihnachtsgeschichte vorzutragen.

« Voriges Bild Bild 1 / 46 Nächstes Bild »

No thumbnails in this gallery

Veranstaltungen 2017

 15. März 2017

 110. Mitgliederversammlung 
im Vereinslokal "Bedburger Schweiz“

19. März 2017 

 Lunch & Bingo
i
m Vereinslokal „Bedburger Schweiz“

06.04.2017 – 09.04.2017 

 Mehrtagesfahrt auf die Insel Fehmarn

25. Mai 2017

Vatertag in den Anlagen am Brunnen
in Bedburg West mit Live Musik

14. Juni 2017  

26. Baumfest an der Linde am Ehrenmal
in Bedburg West

19. August 2017

Sommerfest in den Anlagen am Brunnen
in Bedburg West

9.September 2017

Jahresausflug - ausgebucht

 07. Oktober 2017 

Rheinischer Abend mit Buffet
im Vereinslokal „Bedburger Schweiz“

fällt aus organisatorischen und terminlichen Gründen leider aus

 12. November 2017

Kaffeeklatsch mit Bingo
im Vereinslokal „Bedburger Schweiz“

15. November 2017 

111. Mitgliederversammlung
im Vereinslokal „Bedburger Schweiz“

10. Dezember 2017

Nikolaus-Advent-Feier
im Vereinslokal „Bedburger  Schweiz“

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login