Rückblick 2015

 
Brunch und Bingo am 22.März
 

An diesem Tag nahmen 42 Mitglieder und 4 Gäste daran teil. Wie immer hat Birgit und Klaus ein hervorragendes Buffet gezaubert, die jedem Teilnehmer das Herz höher schlagen ließ. Man spielte drei Runden, wobei die letzte Runde die schönste war.

Birgit und Klaus haben es sich nicht nehmen lassen, uns für die letzte Runde drei Gutscheine zu Verfügung zu stellen.

Es war ein gelungener Start für das Jahr 2015.

 

« Voriges Bild Bild 1 / 51 Nächstes Bild »

No thumbnails in this gallery
 
 
14.05. Vatertag
 
Der Aufbau des vereinseigenen Inventars erfolgte am 13.05. 2015 ab 10:00 Uhr an unserem Platz in den Anlagen am Brunnen in Bedburg West. Der Aufbau verlief harmonisch und mit einer Selbstverständlichkeit der helfenden Hände haben wir den Aufbau in einer sehr kurzen Zeit erledigt. Das Wetter war bestimmt ein Mitglied unseres Vereins, denn der Tag des Aufbaus, der Vatertag selber und der Tag des Abbaus, waren trocken und schön. Bei diesem schönen Wetter und vielen Besuchern „Vereinsmitglieder und Gäste“ war das ein rundum gelungenes Fest. Ein toller Nebeneffekt kam noch spät in der Nacht. Da wir als Helfer  tagsüber so gut wie gar nichts gegessen haben, hatte Birgit die glorreiche Idee, am frühen Morgen des 15.05. von der Gaststätte ein paar Kleinigkeiten zum essen zu holen. Bei Steak, Pommes und Kräuterbutter stillten wir unseren Hunger. Beim Abbau am Tag darauf waren einige helfende Hände nicht anwesend, so dass wir erst am späten Nachmittag fertig geworden sind.
 

« Voriges Bild Bild 1 / 43 Nächstes Bild »

No thumbnails in this gallery
 
 
04.06. bis 07.06. Uckermark
 
An der Mehrtagesfahrt nahmen 43 Mitglieder des Vereins daran teil. Alle waren hellauf Begeistert und lobten den Busfahrer, sowie das Programm. Trotzdem stand eine kleine Programmänderung an. Durch das Champions-League-Endspiel in Berlin stand eine kleine Programmänderung bevor, da man an diesem Tag Berlin vergessen konnte. Man unternahm eine Rundfahrt mit dem Schiff auf dem Müritzsee.

« Voriges Bild Bild 1 / 34 Nächstes Bild »

No thumbnails in this gallery

 

22.August Sommerfest
 
An unserem diesjährigen Sommerfest stand uns eine große Bewährungsprobe bevor. Für diesen Tag hat unser Vereinsmitglied Wilfried Richter in Eigenregie etwas ausgearbeitet und stellt es dem Vorstand in einer Sitzung vor und er erhielt von uns grünes Licht. Das Highlight

am 22.08.2015 ist ab 16:00 Uhr Rosita die „Kölsche-Nachtigall“ aufgetreten.

Der liebe Gott war bestimmt von unserem Verein begeistert, so dass wir mit schönem Wetter die Veranstaltung durchführen konnten.

Die Begeisterung der Vereinsmitglieder und der Besucher nahmen wir mit Freude auf. Das Ziel war, mit etwas positivem Engagement ein für ein Sommerfest gutes Ergebnis abzuschließen.

 
 

« Voriges Bild Bild 1 / 75 Nächstes Bild »

No thumbnails in this gallery
 

Jahresausflug der nach Remagen zu einer Straußenfarm am 26.09.

Am Samstag den 26.09.2015 nahmen ca. 30 Mitglieder an dem Jahresausflug teil. Die Fahrt die unser Vereinsmitglied Wolfgang Klemm ausgearbeitet hat, führte uns nach Remagen zu einer Straußenfarm. Dort erwartete man uns schon, ein kleiner Kaffee und schon ging es mit der Bimmel Bahn durch das Gelände. Man bekam an bestimmten Stellen, durch den Farmbesitzer, das Verhalten der Strauße erklärt und was für Eigenschaften die Wesen haben.

Wir haben auch die Kinderstube der Halbwüchsigen Strauße gesehen und wurden auch hier von dem Farmbesitzer über ihr Verhalten informiert. Nach Ende der Fahrt besuchten wir noch die Kinderstube der kleinsten der Straußenfamilie. Danach erwartete uns ein reichhaltiges Büfett mit Straußenfleisch und Schweinefleisch.

Nach Rundfahrt im Straußengehege und reichhaltigem Essen fuhren wir nach Bad Neuenahr zum verweilen in der schönen Kurstadt. So gegen 17:30 Uhr fuhren wir nach Hause.

« Voriges Bild Bild 1 / 28 Nächstes Bild »

No thumbnails in this gallery

 
Kaffeklatsch mit Bingo am 07. November

An diesem Nachmittag fanden sich 43 Mitglieder im Vereinslokal ein, es waren 8 Kuchen vorhanden, die das ganze abrundeten.

Auch dieses Jahr lies Angelika Burbach, es sich nicht nehmen,durch selbstgebackene Plätzchen beim Kaffeklatsch mit Bingo das ganze Abzurunden. Man spielte 3 Runden in den so einige Mitglieder den Gewinn machten.

Es war eine gute Stimmung. Die Meinung war positiv und man solle es wiederholen.

 

« Voriges Bild Bild 1 / 40 Nächstes Bild »

No thumbnails in this gallery
 
 
Nikolauswanderung mit Nikolausfeier am 06.12.

Um 13:00 Uhr trafen sich vor dem Vereinslokal Bedburger Schweiz die Mitglieder die unter der hervorragenden Leitung des 2. Vorsitzenden, sich auf den Weg zur Wanderung nach Kirdorf aufbrachen um dort den Weihnachtsmarkt im Bauernhof Schmitz zu besuchen. Nach ca. 1 Stunde trafen alle Wanderer im Vereinslokal ein, wo die älteren Mitglieder bereits Platz genommen hatten. Es waren ca. 55 Mitglieder da.

Alle wartenden gespannt auf den Nikolaus. Mit einem Weihnachtslied, das alle Mitglieder sangen kam dann auch der Nikolaus. Er brachte auch ein paar kleine Geschenke für die Kinder Marie und Leon Schnitzler, Maurice und Sophia Erdmann, sowie an Florian Schindler und an Birgit und Klaus Breuer die viel durch Ihr Tun zum Gelingen vieler Feste beitrugen. Allen Helfern und Spendern zum Gelingen diese Festes vielen Dank. Bei Weckmann, Glühwein und Eierpunsch verbrachte man einen schönen Nachmittag.

Durch einen Vorschlag von Klaus Breuer konnten wir den Zauberkünstler Timo Brecht engagieren, der mit einem 2 Stündigen Programm die Mitglieder, ob Jung oder Alt, begeisterte

Leider keine Bilder vorhanden ↨ 

 
 
Nikolausfeier für Flüchtlinge am 13.12.2015
in der Turnhalle im Schulzentrum
 

Nach dem Vorschlag der mitreisenden Mitglieder beim Jahresausflug und dem einstimmigen Beschluss des Vorstandes haben sich Frau Erdmann und Frau Niedner am 09.12. getroffen und die Tüten für die Kinder gepackt. Auch Björn Lohmann von der Schloßapotheke ließ es sich nicht nehmen dem ganzen noch eins daraufzusetzen. Er spendierte für jedes Kind noch eine Tüte mit Mahlstiften, Zeichenblock, Traubenzucker und noch einiges. Ein großen Dank an Björn Lohmann. Nach dem wir vom Bürgermeister Hr. Sascha Solbach erfahren haben, dass 46 Kinder da sind ,haben wir noch etwas dazugetan.

Am 13.12. um 16:00 Uhr haben Familie Kühn und Niedner mit der Bescherung der Kinder begonnen.

Es war eine rundum gelungen Aktion, die leuchtende Kinderaugen zu sehen.

Wir hatten auch gebeten keinen Artikel an die Presse zu geben. 

 

 

Leider keine Bilder vorhanden ↨

                   

 

Veranstaltungen 2017

 15. März 2017

 110. Mitgliederversammlung 
im Vereinslokal "Bedburger Schweiz“

19. März 2017 

 Lunch & Bingo
i
m Vereinslokal „Bedburger Schweiz“

06.04.2017 – 09.04.2017 

 Mehrtagesfahrt auf die Insel Fehmarn

25. Mai 2017

Vatertag in den Anlagen am Brunnen
in Bedburg West mit Live Musik

14. Juni 2017  

26. Baumfest an der Linde am Ehrenmal
in Bedburg West

19. August 2017

Sommerfest in den Anlagen am Brunnen
in Bedburg West

9.September 2017

Jahresausflug - ausgebucht

 07. Oktober 2017 

Rheinischer Abend mit Buffet
im Vereinslokal „Bedburger Schweiz“

fällt aus organisatorischen und terminlichen Gründen leider aus

 12. November 2017

Kaffeeklatsch mit Bingo
im Vereinslokal „Bedburger Schweiz“

15. November 2017 

111. Mitgliederversammlung
im Vereinslokal „Bedburger Schweiz“

10. Dezember 2017

Nikolaus-Advent-Feier
im Vereinslokal „Bedburger  Schweiz“

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login