Rückblick 2014

 Kaffeeklatsch mit Bingo am 30.03. 

Am 30.03.2014 trafen sich 62 Mitglieder zum Brunch & Bingo im Vereinslokal Bedburger Schweiz ein. Der erste Vorsitzende Frank Niedener eröffnete die Veranstaltung. Unser Kassierer Karl-Heinz Burbach bediente die Bingomaschine professionell, auch hier zeigt sich Karl-Heinz geübter Umgang mit Zahlen. Ihm zur Seite stand der 1. Vorsitzende Frank Niedner, der die gezogen Zahlen dem gespannten Publikum verkündete.

Zunächst stärkten sich die Teilnehmer am reichhaltigen Frühstücksbuffet bevor die erste Spielrunde gestartet wurde.Gegen 13 Uhr wurde der warme Teil des Buffets eröffnet. Nachdem alle Teilnehmer am großen Buffet zugegriffen hatten, wurden noch zwei weitere Runden Bingo gespielt, so dass wir gegen 16:30 Uhr den Tag beendeten.
 

« Voriges Bild Bild 1 / 19 Nächstes Bild »

No thumbnails in this gallery

 

25. Baumfest an der Linde am Ehrenmal in Bedburg West am 18. Juni

An diesem Abend trafen sich ab 18:00 Uhr ca. 50 Mitglieder und auch andere Personen zu unserem jährlich stattfinden Baumfest.

Da es die letzten beiden Jahre, dank des Wettergottes ausgefallen war, hatten wir diesmal Glück gehabt. Bei gegrillten Würstchen und dem dazugehörigen Bier, kamen in der Spendensau 188,00 € zusammen. Die noch übriggebliebenen Würstchen nahmen Vereinsmitglieder zum EK-Preis mit nach Hause. Auch der Baumumfang wurde gemessen, er Betrug 139 cm. Fazit: Eine rundum gelungene Veranstaltung.  

         ↕                      ↨

  Es sind leider keine Bilder vorhanden.

 

Sommerfest

Es war diesmal ein schlechtes Sommerfest, das trotz aller Bemühungen des Vorstandes und der Helfer, nur 50 Leute den Weg auf unseren „Festplatz“ gefunden haben.Von den 50 Besuchern waren 12 vom Vorstand plus der Helfer und 38 Mitglieder. Die Meinung der anwesenden Mitglieder war, dass man das Sommerfest einfach mal ausfallen lassen soll.

Ein positiver Lichtblick an diesem Tag war, das wir zwei neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen konnten. Unser 1. Bürger der Stadt Herr Solbach und Frau sind dem Verein beigetreten. Fazit des Sommerfestes und da ist sich der Vorstand einig, der Aufwand zur Gestaltung eines schönen Sommerfestes lohnt sich nicht mehr. Man wird sich von Seiten des Vorstandes etwas einfallen lassen, damit der Termin nicht in Vergessenheit gerät.

Es sind leider keine Bilder vorhanden.

 

Jahresausflug zur Potts Brauerei

41 Mitglieder des Vereins machten sich am Samstagmorgen den 13.09.2014 um 10:30 Uhr auf die Reise ins Münsterland „zur Pott`s Brau & Backhaus“ in Oelde. Dort wurden wir nach 1 ½ Std. Fahrt bereits zur Brauereibesichtigung erwartet. Diese dauerte ca. 1 Std. und danach ging es auf den Kornspeicher zum Westfälischen Buffet „Brauherrnschmaus“. Dort konnte jeder sich an den leckeren Gerichten den Hunger stillen und in Selbstbedienung Pott`s Bierspezialitäten und Gesaris Brunnengetränken den Durst stillen.

So gegen 14:30 Uhr fuhren wir von dort nach Bad Sassendorf, wo uns im Kurgarten Kaffee und Kuchen erwartete. Es standen danach 1 ½ Std. zur freien Verfügung, bevor es gegen 17:00 Uhr in Richtung Heimat ging. Einhellige Meinung aller Mitfahrer, es war eine Rundum gelungene Fahrt.

« Voriges Bild Bild 1 / 27 Nächstes Bild »

No thumbnails in this gallery
 

 
Oktoberfest

55 Vereinsmitglieder fanden den Weg in das Vereinslokal um zünftig Oktoberfest zu feiern und um einen gemütlichen Abend mit Bekannten und Freunden zu verbringen.Unsere Vereinswirtin Birgit Breuer, hatte aus diesem Anlass ein zünftiges Bayerisches Buffet gezaubert und bei leckerem Paulaner Bier war das eine runde Sache. Ein paar Spiele, z.B. Maßkrug stemmen, Oktoberquiz und auf Vorschlag unseres Wirtes ein kleines Wegtrinken in der ½ Literklasse. Diesmal hatte man einen kleinen Unterschied im Maßkrug stemmen vorgenommen. Die Männer stemmten in der 1 Literklasse und die Frauen in der ½ Literklasse. 

Wie schon letztes Jahr waren die Frauen des Vereins die starke Macht
 

« Voriges Bild Bild 1 / 37 Nächstes Bild »

 
 
 
 

Veranstaltungen 2017

 15. März 2017

 110. Mitgliederversammlung 
im Vereinslokal "Bedburger Schweiz“

19. März 2017 

 Lunch & Bingo
i
m Vereinslokal „Bedburger Schweiz“

06.04.2017 – 09.04.2017 

 Mehrtagesfahrt auf die Insel Fehmarn

25. Mai 2017

Vatertag in den Anlagen am Brunnen
in Bedburg West mit Live Musik

14. Juni 2017  

26. Baumfest an der Linde am Ehrenmal
in Bedburg West

19. August 2017

Sommerfest in den Anlagen am Brunnen
in Bedburg West

9.September 2017

Jahresausflug - ausgebucht

 07. Oktober 2017 

Rheinischer Abend mit Buffet
im Vereinslokal „Bedburger Schweiz“

fällt aus organisatorischen und terminlichen Gründen leider aus

 12. November 2017

Kaffeeklatsch mit Bingo
im Vereinslokal „Bedburger Schweiz“

15. November 2017 

111. Mitgliederversammlung
im Vereinslokal „Bedburger Schweiz“

10. Dezember 2017

Nikolaus-Advent-Feier
im Vereinslokal „Bedburger  Schweiz“

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login