Rückblick 2009

21. Mai Vatertag am Brunnen in Bedburg-West
Das gute Wetter und der Bekanntheitsgrad unseres Vatertagsfestes haben viele Besucher in die Anlagen am Brunnen geführt. Eine Veranstaltung die nicht nur bei unseren Vereinsmitgliedern einen guten Zuspruch findet, sondern auch bei vielen Bürgern aus anderen Ortsteilen und der Umgebung.
24. Mai Frühschoppen unter der Linde
Da die Linde an diesem Tag genau vor 20 Jahren gepflanzt wurde, lud der Vorsand die Ehrenmitglieder zu einem kleinen Frühschoppen direkt unter der Linde ein. Alle Vorstands- und Ehrenmitglieder die konnten nahmen an dieser Veranstaltung teil. Alle Teilnehmer waren mit dem Verlauf dieser Veranstaltung sehr zufrieden.
10. Juni Baumfest unter der Linde
Das 21. Baumfest unseres Vereins konnte trotz des durchwachsenen Wetters wieder am gewohnten Platz unter der Linde veranstaltet werden. 20 Jahre nach dem Pflanzen hat es unsere Linde auf stolze 111 cm Umfang gebracht.
Im nächsten Jahr wollen wir die Linde noch mehr zum Mittelpunkt machen. Wir werden die Bierzeltgarnituren um den Stamm herum platzieren, damit die Linde ihrer Bestimmung, Schutz vor Sonne und Regen zu spenden, noch mehr nachkommen kann.
08. – 09. August Sommerfest
Obwohl genau so bekannt, wie das Vatertagsfest erreicht unser Sommerfest nicht annähernd so viele Menschen. Das zeigen leider auch die Besucherzahlen. Erstmals wurde das Sommerfest wieder an zwei Tagen durchgeführt.
Der Kindertrödelmarkt und die Kinderbelustigung sollten auch jüngere Besucher auf unseren Festplatz locken. Das ist leider auch nur mit mäßigem Erfolg gelungen.
05. September Jahresausflug
37 Personen nahmen an dieser Fahrt teil. Organisiert von den jungen Vorstandsmitgliedern Antje Hauschild und Stefan Schmitz ein gelungener Einstieg in die Vorstandsarbeit.
Der Ablauf stellte sich wie folgt dar: Busfahrt nach Köln, hier Wahl zwischen 2 verschiedenen Besichtigungstouren unter sachkundiger Führung, nach 2-stündiger Freizeit eine Rhein-Panorama-Tour mit dem Schiff, danach gemeinsame Einkehr in ein Lokal, vor der Rückfahrt um 19.00 Uhr nach Bedburg, wo noch Gelegenheit zur Einkehr ins Vereinslokal bestand.
Als Überraschung wurde von den Organisatoren ein liebevoll aus einem 5€ Schein gebasteltes Blümchen verteilt. Zum Abschluss waren sich alle einig: Es war ein sehr gelungener Ausflug!
11. Oktober Brunch und Bingo
45 Personen trafen sich zum zweiten Mal zu dieser Veranstaltung, die man durchaus wieder als gelungen bezeichnen kann. Alle Beteiligten hatten hierbei ihren Spaß, der wohl besonders ausgeprägt war bei musikalischen Einlagen von Personen die den Bingoruf irrtümlich verlauten ließen.
Das Brunchbuffet ließ auch diesmal wieder keine Wünsche offen.
21. November Hausfrauennachmittag
Am 21. 11. 2009 trafen sich 32 Frauen des Vereins im Vereinslokal „Bedburger Schweiz“ zum traditionellen Hausfrauennachmittag. Bei Kaffee und Torten, die wiederum zahlreich gespendet Wurden, war viel Zeit zum Austausch der Neuigkeiten in Bedburg West. Unser Dank gilt allen Tortenspenderinnen und ganz besonders Angelika Burbach, die uns wieder die Plätzchen gestiftet hat.
Selbstverständlich wurde auch in diesem Jahr wieder die Kegelkönigin ermittelt. Es war spannend bis zum letzten Durchgang. Kegelkönigin. Schließlich setzte sich Frau Ilse Fiss mit einem Holz Vorsprung durch und wiederholte Ihren Erfolg aus dem Jahr 2006. Bei der Siegerehrung teilte Herr Dr. Kippels mit, dass der Pokal in ihren Besitz übergeht, wenn sie das dritte Mal Kegelkönigin wird.
13. Dezember Nikolauswanderung
Am Sonntag Mittag trafen sich 38 Erwachsene und einige Kinder zur traditionellen Nikolauswanderung. Nach 1,5 Stunden Wanderung kamen Sie in den Anlagen am Brunnen in Bedburg West an. Dort wartete schon der Nikolaus, der für die Wanderer eine kleine Stärkung in Form eines Weckmannes und für die kleinen Wanderer noch einen Schokonikolaus bereithielt. Bei Glühwein und Kakao ließ man den Nachmittag gemütlich ausklingen. Die Organisation, der Ablauf und die Sicherung bei Straßenquerungen waren in diesem Jahr sehr gut.


  Impressionen aus dem Jahr 2009
(bitte entschuldigen Sie die teilweise schlechte Bild-Qualität - es handelt sich hier um aus Dias konvertierte PDF-Dateien)

FOLGEN

Veranstaltungen 2017

 15. März 2017

 110. Mitgliederversammlung 
im Vereinslokal "Bedburger Schweiz“

19. März 2017 

 Lunch & Bingo
i
m Vereinslokal „Bedburger Schweiz“

06.04.2017 – 09.04.2017 

 Mehrtagesfahrt auf die Insel Fehmarn

25. Mai 2017

Vatertag in den Anlagen am Brunnen
in Bedburg West mit Live Musik

14. Juni 2017  

26. Baumfest an der Linde am Ehrenmal
in Bedburg West

19. August 2017

Sommerfest in den Anlagen am Brunnen
in Bedburg West

9.September 2017

Jahresausflug - ausgebucht

 07. Oktober 2017 

Rheinischer Abend mit Buffet
im Vereinslokal „Bedburger Schweiz“

fällt aus organisatorischen und terminlichen Gründen leider aus

 12. November 2017

Kaffeeklatsch mit Bingo
im Vereinslokal „Bedburger Schweiz“

15. November 2017 

111. Mitgliederversammlung
im Vereinslokal „Bedburger Schweiz“

10. Dezember 2017

Nikolaus-Advent-Feier
im Vereinslokal „Bedburger  Schweiz“

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login