Rückblick 2008

30. April – 01. Mai Feier in den Mai und Vatertag
Am Abend des 30. April kamen die ersten Gäste bereits vor 19:00 Uhr um den Fassanstich nicht zu verpassen. Der Besuch der Abendveranstaltung war überwältigend. Aber nach Mitternacht leerte sich der Platz recht schnell und die Nachtschicht konnte sich ganz auf die Bewachung des Maibaumes konzentrieren. Es gab aber keinen Versuch, sich an dem Maibaum zu vergreifen.
Die Befürchtungen, dass die Abendveranstaltung sich negativ auf den Besuch des Vatertages auswirkt waren unbegründet. Die Veranstaltung war sehr gut besucht, auch die kurzen Regenschauer konnten der guten Stimmung nichts anhaben.
Insgesamt wurden 640 l Bier ausgeschenkt. Besonders hervorzuheben ist das Kuchenbuffet. Wer bei der Einigkeit 15 min nach Eröffnung des Kuchenbuffets noch Kuchen haben will, muss zum Bäcker gehen. Bei der Einigkeit ist da nichts mehr zu holen und das liegt nicht daran, dass nur drei Kuchen da sind. Es hat sich herumgesprochen, dass die Frauen der Einigkeit sehr gut backen können. Hier ein großes Dankeschön an alle Kuchenspenderinnen.
20. Baumfest
Auch in diesem Jahr trafen sich viele Mitglieder an der Linde um Zeuge der “Umfangsmessung” zu werden. Bei so vielen Zeugen hat sich die Linde auch etwas breit gemacht und wies an diesem Tag einen Umfang von 104 cm auf. Bier und Würstchen haben auch diesmal wieder allen geschmeckt.
Grill und Sommerfest im August
Leider kann man mit dem Besuch des Festes nicht zufrieden sein. Sicher waren unsere treuesten Mitglieder mit von der Partie, aber die breite Masse fehlte. Angelockt durch die Fahrgeschäfte waren zeitweise genug Leute auf dem Platz, aber den Weg zum Festplatz der Einigkeit mit Speisen und Getränken fanden nur sehr wenige. Eine Ausnahme bildete auch hier das Kuchenbuffet. Besorgniserregend war, dass die Kinderbelustigung ausfallen musste, weil keine Kinder auf dem Festplatz waren.
Jahresausflug am 6. September
Pünktlich um 08:00 Uhr wurden die Teilnehmer vom 1. Vorsitzenden auf die Reise nach Koblenz geschickt. Am Deutschen Eck traf man sich zu einer kombinierten Altstadt-, Festungsführung. Die attraktiv und liebevoll wieder aufgebaute Altstadt mit ihren romantischen Gassen, Kirchen und dem Kaiser Wilhelm Denkmal am Deutschen Eck sind sehenswert.
Mit dem Bus ging es dann zur Festung Ehrenbreitstein, zum Aussichtsplateau auf 118 m Höhe mit herrlichem Blick auf Koblenz.
Mit dem Schiff ging es anschließend zum Weinfest nach Winningen. Das Weinfest konnte individuell genossen werden. Kurz vor Mitternacht kam man zufrieden aber müde in Bedburg an. Alle waren sich einig: Es war ein sehr schöner Ausflug.
Brunch & Bingo
42 Teilnehmer haben sich am 12. Oktober um 11:00 Uhr im Vereinslokal “Bedburger Schweiz” zu einem geselligen Nachmittag getroffen. Das Brunchbuffet war von Birgit Breuer bereits aufgebaut und es konnte sofort mit dem Frühstück begonnen werden. Die drei Bingo Runden sorgten für viel Spaß.
Hausfrauennachmittag
36 Frauen nahmen an dieser Veranstaltung teil. Es wurden wieder ausreichend Torten durch die Vorstandsmitglieder und Mitglieder gespendet. Vielen Dank an alle Spenderinnen. Zur Kegelkönigin wurde Frau Petra Höfer gekürt. Mit dem Traumresultat von 5 erkannten Weinen im ersten Versuch ließ Frau Beate Kühn den Mitbewerberinnen um den Titel der Weinkönigin keine Chance.
Nikolauswanderung
Bei schönstem Winterwetter trafen sich 56 Erwachsene und 12 Kinder zur traditionellen Nikolauswanderung. Nach 90 min Wanderung (mit kurzer Pause unterwegs) kamen sie in den Anlagen am Brunnen in Bedburg West an. Dort wartete schon der Nikolaus, der für die Wanderer eine kleine Stärkung in Form eines Weckmannes und für die kleinen Wanderer noch einen Schokonikolaus bereithielt. Bei Glühwein, Kakao und Kinderpunsch ließ man den Nachmittag gemütlich ausklingen.


Maibaum wird abgebaut.

« Voriges Bild Bild 1 / 12 Nächstes Bild »

 

 

 

 

  Impressionen aus dem Jahr 2008

(bitte entschuldigen Sie die teilweise schlechte Bild-Qualität - es handelt sich hier um aus Dias konvertierte PDF-Dateien)

FOLGEN

 

 

Veranstaltungen 2017

 15. März 2017

 110. Mitgliederversammlung 
im Vereinslokal "Bedburger Schweiz“

19. März 2017 

 Lunch & Bingo
i
m Vereinslokal „Bedburger Schweiz“

06.04.2017 – 09.04.2017 

 Mehrtagesfahrt auf die Insel Fehmarn

25. Mai 2017

Vatertag in den Anlagen am Brunnen
in Bedburg West mit Live Musik

14. Juni 2017  

26. Baumfest an der Linde am Ehrenmal
in Bedburg West

19. August 2017

Sommerfest in den Anlagen am Brunnen
in Bedburg West

9.September 2017

Jahresausflug - ausgebucht

 07. Oktober 2017 

Rheinischer Abend mit Buffet
im Vereinslokal „Bedburger Schweiz“

fällt aus organisatorischen und terminlichen Gründen leider aus

 12. November 2017

Kaffeeklatsch mit Bingo
im Vereinslokal „Bedburger Schweiz“

15. November 2017 

111. Mitgliederversammlung
im Vereinslokal „Bedburger Schweiz“

10. Dezember 2017

Nikolaus-Feier
am Brunnen in Bedburg West

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login