Rückblick 1998

14. März Diaabend
Auf vielfachen Wunsch der Mitglieder wurde dieser Diaabend nach 5 Jahren wieder in das Programm aufgenommen. Leider war die Resonanz nicht so stark wie gewünscht, obwohl sich die Organisatoren viel Mühe bei der Auswahl der Dias und Super 8 Filme gegeben haben.
21. Mai Vatertag
Bei relativ guten Wetter und einem sehr guten Besuch seitens der Mitglieder und der Bevölkerung konnte man wieder von einer gelungenen Veranstaltung sprechen.
10.06. Baumfest
Bei recht gutem Wetter trafen sich 70 Mitglieder unter der Linde.
11. – 14. Juni
Mehrtagesfahrt. 31 Personen fuhren mit dem Reiseunternehmen Groß in den Spreewald.
08. August.
Freundschaftsschießen in Aachen Forst. Über das Hohe Venn mit einem Aufenthalt in Eupen erreichten die 17 Teilnehmer die Schießanlage der St. Josef Bogenschützen aus Aachen Forst. Bester Schütze an diesem Tag und damit Gewinner des Wanderpokals wurde Josef Geuer.
15. August Sommerfest
Diesmal wurde das Sommerfest ohne das DRK Spielmobil durchgeführt, dafür wurden die Kinder mit Spielen in eigener Regie mit Unterstützung der Karnevalsfreunde Kirdorf, Blerichen und Bedburg West unterhalten.
12. September Jahresausflug
50 Personen nahmen an dem Jahresausflug teil. Ziel war in diesem Jahr das „Bergische Land“. Das Erlebnis wurde abgerundet durch eine Fahrt im Kaiserwagen der Wuppertaler Schwebebahn und einem Besuch des Freilichtmuseums in Hagen. Der Abschluss bei gutem Essen , Trinken und Tanz fand im Haus Tanneck statt.
19. September
Am Pokalschießen der St. Sebastianus Schützenbrüderschaft nahm der Verein mit einer Damenmannschaft teil. Die Herren starteten für den Kegelklub “kleine Finger“. Die Frauen belegten, wie schon im Vorjahr den dritten Platz und konnten einen Pokal vom ersten Schützenkaiser M. Kaspers entgegennehmen.
Die Herren belegten den zweiten Platz und ließen damit die Niederlage aus dem Vorjahr vergessen.
17. Oktober Oktoberfest
Über 70 Mitglieder trafen sich zum Oktoberfest im Vereinslokal. Bei 20 l Freibier von der Wirtin, die an diesem Tag Ihren Geburtstag feierte und 50 l Freibier durch den Verein kam die Geselligkeit nicht zu kurz.
Die Tombola wurde auch zu einem vollen Erfolg.
21. November
Mit über 50 Frauen war der Hausfrauennachmittag sehr gut besucht. Hildegard Frisch wurde mit 37 Holz Kegelkönigin und durfte nach Ihrem dritten Sieg den Pokal endgültig behalten.
06. Dezember
Zur Nikolauswanderung trafen sich wieder 80 Wanderfreunde unter ihnen auch viele Kinder. Als Belohnung wurden die Wanderer vom Nikolaus empfangen und erhielten von ihm einen Weckmann. Ausklingen ließ man die Wanderung bei Glühwein und Kakao.


  Impressionen aus dem Jahr 1998
(bitte entschuldigen Sie die teilweise schlechte Bild-Qualität - es handelt sich hier um aus Dias konvertierte PDF-Dateien)

FOLGEN

Veranstaltungen 2017

 15. März 2017

 110. Mitgliederversammlung 
im Vereinslokal "Bedburger Schweiz“

19. März 2017 

 Lunch & Bingo
i
m Vereinslokal „Bedburger Schweiz“

06.04.2017 – 09.04.2017 

 Mehrtagesfahrt auf die Insel Fehmarn

25. Mai 2017

Vatertag in den Anlagen am Brunnen
in Bedburg West mit Live Musik

14. Juni 2017  

26. Baumfest an der Linde am Ehrenmal
in Bedburg West

19. August 2017

Sommerfest in den Anlagen am Brunnen
in Bedburg West

9.September 2017

Jahresausflug - ausgebucht

 07. Oktober 2017 

Rheinischer Abend mit Buffet
im Vereinslokal „Bedburger Schweiz“

fällt aus organisatorischen und terminlichen Gründen leider aus

 12. November 2017

Kaffeeklatsch mit Bingo
im Vereinslokal „Bedburger Schweiz“

15. November 2017 

111. Mitgliederversammlung
im Vereinslokal „Bedburger Schweiz“

10. Dezember 2017

Nikolaus-Advent-Feier
im Vereinslokal „Bedburger  Schweiz“

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login